Dienstag, 14. April 2015

Raspberry-Chocolate Macarons




Oh. Mein. Gott. Diese. Macarons. Sind. Der. Wahnsinn.
Ich bin mir nicht sicher ob ich euch schon mal von meinen misslungenen Macaron-Backversuchen erzählt habe. Jedenfalls hat das noch nie gut geendet, am Ende kamen immer große platte Scheiben raus, die zwar lecker waren, aber einfach blöd aussahen. Die haben auch nicht diese 'Füßchen' bekommen. Aaaber dieses Mal habe ich es noch einmal mit einem Rezept von Chefkoch versucht. Bei einer 5 Sterne Bewertung, dachte ich, kann ja nichts mehr schief gehen und das Rezept ist wirklich so einfach da kann eigentlich keiner was falsch machen. Das einzige, womit ich immer Probleme habe, ist den Teig in eine Tüte (Spritzbeutel) zu füllen. Riesensauerei..

Ich habe in meinen Macaronteig 2 Esslöffel Kakaopulver reingemischt, aber den Kakao schmeckt man nicht wirklich. Die Creme die man zwischen die zwei Scheiben schmiert macht den Geschmack aus. Die rosa Creme zwischen meinen Macarons habe ich aus Sahne und Himbeergeele gemischt. Schmeckt ganz lecker, aber mit richtiger Buttercreme hätte es besser geschmeckt. 
p.s.: am aller besten schmecken die Macarons mit Nutella ! *__* ;-)


Viel Spaß beim Nachbacken ! ♥

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich super lecker aus, Liebes! Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  2. OMG, sieht das lecker aus, ich muss mir das Rezept unbedingt anschauen!♥

    Liebst Lea❤
    von -> http://fee-ling-s.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ja kann ich allen nur empfehlen ! :-) ♥

      Löschen
  3. Ich muss diese Dinger ausprobieren ! *-*
    Ich würde mich freuen, wenn du bei meiner Blogvorstellung mitmachst ♥
    http://mademoiselle-chic1.blogspot.de/2015/04/blogvorstellung-zu-gewinnen.html

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut lecker aus! Muss ich in den Ferien auch mal noch ausprobieren.

    Bei mir findet aktuell eine Blogvorstellung statt, es würde mich riesig freuen wenn du daran teilnimmst!
    Allerleisbt Chloé♥
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/2015/08/blogvorstellung-offen.html

    AntwortenLöschen