Sonntag, 9. August 2015

AMSTERDAM



Vielleicht erkennen einige von euch ja das Haus auf dem ersten Bild, denn genau davor steht die Bank aus dem Film 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter'. Wir haben überall im Internet nach der genauen Adresse gesucht und zwar befindet sich die Bank in der Leidsegracht 4. Also falls ihr mal in Amsterdam seid, wisst ihr Bescheid. Allerdings waren wir nicht die einzigen, die ein Foto auf der Bank machen wollten, hinter uns hatte sich schon eine Schlange von Leuten gebildet.


Ich hoffe ihr könnt das erkennen, aber auf dem Bild seht ihr die 'dansende huisjes', was so viel heißt, wie 'die tanzenden Häuser' und zwar heißen die so, weil die schief stehen. Aber ich finde das hat was, ja sieht lustig aus.


An jeder Ecken waren so schöne Geschäfte und Boutiquen. Und ich weiß nicht mehr, wie der Laden auf dem Bild oben hieß, aber da gab es so coole Klamotten ! Die Birkenstocks in weiß, sind meine Favoriteees. /Jaja dachte dat solltet ihr wissen -ok cool- ......


Zwischendurch waren wir immer in so kleineren Cafés oder Restaurants was trinken und bei ellis gourmet burger, habe ich diese hausgemachte Limonade probiert und die war einfach der Wahnsinn. 
Die Burger haben wir nicht probiert, aber die sahen ziemlich gut aus. Falls ihr bald mal in Amsterdam seid ... ausprobieren ! ::)


Im Anne Frank Haus waren wir leider nicht, weil wir keine Lust hatten, uns bei der Hitze in der langen Schlange anzustellen. Hätte ich aber echt gerne mal von innen gesehen, vielleicht beim nächsten Mal ! 
(Das Anne-Frank-Haus ist das ganz linke mit den schwarzen Fenstern)

Golden Tulip Amsterdam West

So und hier noch ein paar Bilder aus unserem Hotel. War echt ein sehr schönes Zimmer und das Frühstück war auch so lecker. 

Amsterdam ist wirklich einen Besuch wert und ich werde bestimmt nochmal wieder kommen.
Soo, das wars mit dem Post. Ich hoffe er hat euch gefallen, wenn ja, lasst es mich wissen. ♥

x Magdalena


Kommentare:

  1. Tolle Eindrücke! Ich möchte auch unbedingt mal nach Amsterdam. :)

    LG Lydia°

    my-little-creative-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön <3 ja lohnt sich auf jeden Fall :)

      Löschen
  2. Sehr schöne Bilder! Nach Amsterdam möchte ich auch unbedingt einmal :)
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  3. Amsterdam ist echt eine super schöne Stadt :)
    Ich hab mich damals auch nicht angestellt fürs Anne Frank Haus :D
    Die Schlange dort ist einfach immer zu groß ^^
    Schöne Fotos <3
    xx Suzan☯
    stillwaitingforamiracle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Richtig toller Post mit wunderschönen Fotos!
    Und euer Hotel sieht ja auch wahnsinnig schön aus :oo
    Liebe Grüße, Alina <3
    my beauty place

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder! <3
    Liebe Grüße Jackie
    jackielovesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen